Die Engel des Menschen

Table of Contents

Die Engel des Menschen

Der Mensch ist ein multidimensionales Wesen, das mit vielen Ebenen des Himmelreiches in Kontakt steht.

Der Schöpfer hat dazu jedem Menschen eine Reihe von Engeln zugeteilt, die zum Teil von aussen auf den Menschen einwirken, die aber teilweise auch in den Innenräumen anwesend sind.

Engel, die ausserhalb der Seele wirken

Bei der Besprechung der himmlischen Hierarchie haben wir bereits gesehen, dass jedem Menschen ein Sonnenengel zugeteilt ist. Die Informationen zum Sonnenengel findest du an der im Link angegebenen Stelle.

Der Sonnenengel

Der Sonnenengel zählt neben dem Schutz- und dem Führungsengel zu den Engeln, die dem Menschen am nächsten stehen. Der Sonnenengel gehört allerdings zu einer Hierarchie der zweiten Triade, steht also ziemlich hoch (neben den Exusiai und Elohim).

Der Schutzengel

Der Schutzengel wird dem Menschen bei jeder Inkarnation neu zugeteilt, d.h. es ist jedesmal ein anderer Engel, der den Menschen im irdischen Leben begleitet. Der Schutzengel trägt auch den gleichen Namen, wie "sein" Mensch. Das bedeutet, dass man ihn mit diesem Namen auch ansprechen kann: Hallo xy, mein lieber Schutzengel, ich danke dir für deine Gegenwart!.

Die Aufgaben des Schutzengels sind - wie der Name schon sagt - der Schutz des Menschen, den er begleitet. Dies kann sich äussern, indem er dunkle Energien von uns fernhält (wenn wir sie nicht ganz absichtlich in unsere Seele hereinlassen wollen), oder indem er unser Gewissen wachruft. Der Schutzengel gehört zur Hierarchie der Angeloi.

Der Führungsengel

Der Führungsengel begleitet den Menschen über mehrere Inkarnationen hinweg und sorgt für die Fügung von Gelegenheiten, in denen wir geistig wachsen können. So kann er immer wieder Situationen herbeiführen, in denen wir eine bestimmte Lektion lernen können. Wenn wir diese Lektion dann gelernt haben, dann geht es mit anderen Lernaufgaben weiter. Je nachdem wie empfänglich ein Mensch für spirituelle Einflüsse ist, kann dies ziemlich lange dauern. Der Führungsengel gehört ebenso wie der Schutzengel der Hierarchie der Angeloi an.

Engel, die in den Innenräumen wirken

Wie bei der Besprechung der Innenräume des Menschen schon erwähnt, leben in den Innenräumen teilweise himmlische Wesen.

Im Milzchakra lebt der Engel, der an der Quelle sitzt. Im Nabelchakra befindet sich das innere Kind, im Herzchakra lebt der betende Engel, im Halschakra leben Marien- und Sophienengel und im Stirnchakra lebt der innere Weise.

Zu diesen Engeln kann man Kontakt aufnehmen, wenn man weiss, dass sie sich in dem eigenen Inneren befinden. Man kann zum Beispiel jedem von ihnen seinen Dank aussprechen, dass sie gegenwärtig sind:

z.B. Heiliger betender Engel in meiner inneren Kirche, ich danke dir für deine Gegenwart!

Die Engel in den Innenräumen arbeiten darauf hin, uns Menschen wieder in die Gemeinschaft der himmlischen Wesen zurückzuführen und uns mit den himmlischen Kräften zu verbinden. Sie beeinflussen unsere spezifischen Eigenarten und stärken uns in den Bereichen, für die sie zuständig sind (Arbeit mit dem lebendigen Wasser, Zugang zum Vater, Anleitung zu Lobpreis und Danksagung, Sprechen und Schweigen, Erlangung von Weisheit).

Created: 2024-03-12 Di 17:13

Validate